Posted by secretaire@blackstar-mersch.lu On July - 22 - 2022 0 Comment

Mit Pol Breuskin hat Black Star Mersch einen Spieler vom amtierenden Meister Amicale Steesel für die kommende Saison ausleihen können!

Pol stand letztes Jahr im Kader der Meistermannschaft und bringt Total League Erfahrung mit in die neuformierte junge Mannschaft von Black Star mit. Pol ist sehr ehrgeizig, hat enormes Potenzial, dass er jetzt bei Black Star umsetzen und eine gute Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen soll. 

Black Star möchte sich auf diesem Wege auch bei Amicale Steesel, sowie deren Trainer Etienne Louvrier für das Vertrauen bedanken, dass sie diese Ausleihe unterstützen und möglich gemacht haben. Wir werden zusammen mit Pol alles daran setzen, dass er durch entsprechende Fortschritte, den Weg als fester Bestandteil der Mannschaft von Amicale Steesel zurück kehren kann.

Herzlich Willkommen bei Black Star Pol !

Wir haben uns mit Pol Breuskin unterhalten

Seit wann spielst du Basketball?

Ich spiele Basketball seit ich 5 Jahre alt bin, also seit rund 16 Jahren

Wie kamst du zum Basketball?

Meine ältere Schwester und mein älterer Bruder haben bereits Basketball gespielt und so war es nur eine logische Schlussfolgerung, dass ich auch zum Basketball und ihnen nacheiferte. Obwohl unsere Eltern nie Basketball gespielt haben, liegt uns Basketball doch schon im Blut.

Wo hast du bis jetzt Basketball gespielt?

Bis jetzt habe ich nur für Steesel gespielt.

Was war dein schönstes Erlebnis beim Basketball?

Ich würde sagen, dass das schönste Erlebnis meiner Karriere bis jetzt der in der abgelaufenen Saison gewonnene Titel mit Steesel war. Die Saison hat mir gezeigt, dass man mit harter Arbeit seine Ziele als Mannschaft erreichen kann.

Warum kommst du zu Black Star Mersch?

Ich denke, dass ich in Mersch die besten Vorraussetzungen habe, um mich als Spieler entwickeln und mit der Mannschaft etwas erreichen können.

Was sind deine Ziele, für dich selbst und mit Black Star?

Ich habe mir für mich vorgenommen, mich als Spieler in verschiedenen Aspekten weiter zu entwickeln. Natürlich in allen grundlegenden Dingen des Basketballs wie Werfen, Ballhandling, Defense und so weiter.
Ich möchte mich aber auch als Mitspieler entwickeln, auf dem Feld als guter Mitspieler gelten, der für seine Mannschaft da ist, auch wenn es einmal nicht so läuft. 
Am meisten Spaß habe ich am Basketball, wenn meine Mannschaft gewinnt, also ist das Ziel mit dem Verein klar, nicht ganz unten in der Tabelle mitzuspielen wie es letztes Jahr bei Black Star war.

Was sind deine Hobbies ausser Basketball?

Meine Freizeit versuche ich viel mit Familie und Freunden zu verbringen. Ein weiteres konkretes Hobby habe ich nicht aber Aktivitäten denen ich nachgehe sind beispielsweise Kartenspiele, Fussball, Tennis oder Schach.

Comments are closed.