Posted by secretaire@blackstar-mersch.lu On May - 29 - 2022 0 Comment

Moie Patrick,

warum hast du dich dafür entschieden, nächstes Jahr in Mersch zu spielen, da du auch viele andere Optionen hattest nach deiner Top Saison?

Ich habe mich für Mersch entschieden, da mir eure Philosophie nur mit zwei Profis zu spielen, und vor allem die Ziele des Vereins für die nächsten Jahre gefallen haben.

Was sind deine persönlichen Ziele für dich und mit dem Verein?

Mit dem Verein möchte ich oben mitspielen und auf Zeit gesehen in die LBBL aufzusteigen. 

Persönlich gesehen, möchte ich nicht nur die Leistung der letzten Saison bestätigen, sondern mich in allen Bereichen verbessern, vor allem körperlich ist für mich noch Luft nach oben. 

Wie bist du eigentlich zum Basketball gekommen?

Durch einen Freund, Phillipe Arendt. Er nahm mich, als ich sechs Jahre alt war, mit zum Training bei Sparta Bartreng und seitdem kann ich die Finger nicht mehr vom Basketball lassen.

Was war dein größter Erfolg beim Basketball?

Die schönsten Momente waren sicherlich, als ich als kleiner Junge als Fan von Sparta, auf den Tribünen die Mannschaft angefeuert habe und die Meisterschaften sowie Pokalsiege miterleben konnte.

Was war dein persönlich größter Erfolg beim Basketball ?

Mein persönlich größter Erfolg ist ganz sicher, dass ich letztes Jahr Top-Scorer der Luxemburger Spieler in der N2 war, doch mir wäre es lieber, mit Mersch aufzusteigen, um das als Erfolg verbuchen zu können, da es viel wertvoller ist als nur Top-Scorer einer Liga zu sein.

Du möchtest die Nummer 6 als Trikotnummer, warum das?

Das hat mit Allen Iverson und Dwayne Wade zu tun. Beide Spieler finde ich genial und sie trugen die Nummer 3. Da dies aber in Luxemburg nicht möglich ist, zähle ich die beiden zusammen und somit die Nummer 6.

Hast du noch weitere Hobbies außer Basketball?

Ich bastele gerne an Autos und schaue mir auch gerne schöne Autos an.

Patrick Hoffmann mit dem aktuellen und zukünftigen Coach Rainer Kloss

Comments are closed.