Posted by secretaire@blackstar-mersch.lu On May - 26 - 2022 0 Comment

Mit Pit Hansen, Top Scorer von Black Star, verliert Black Star einen ihrer absoluten Top Spieler. 

Er geht in die USA um sich seinen lang gehegten und schwer erarbeiteten Traum zu erfüllen, College Basketball in den USA zu spielen, verbunden mit einem Studium. 

Pit ist ein Eigengewächs von Black Star Mersch und hatte maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der Herrenmannschaft der letzten Jahre. In seiner ersten Saison als Herrenspieler, mit gerade 16 Jahren, trug er schon Verantwortung und sicherte mit Black Star am vorletzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt in der N2.

In der Saison darauf, entwickelte er sich zum Top Scorer von Black Star und erreichte mit der Mannschaft sensationell die Playoffs, die leider wegen Corona abgebrochen werden mussten.

In den beiden folgenden Saisons, verbesserte er sich kontinuierlich weiter und war mit 18 Jahren schon ein Führungsspieler.

Unseren Pit Hansen müssen wir jetzt leider in die USA ziehen lassen… doch wirklich leider?

Nein, wir sind stolz darauf, dass wir Pit auf Weg zu seinem Kindheitstraum begleiten konnten. Wir wünschen dir in den USA alles erdenklich Gute und versprochen, wenn du da fertig bist und wieder zurück nach Luxemburg kommst, die Nummer 9 von Black Star ist immer für dich frei.

Bis bald Pit.

Dein Black Star Mersch 

Comments are closed.